OSK Blog - PR-Nachwuchs - Wünsche an Arbeitgeber - Titel
Ängste, Wünsche, Erwartungen – diese Ansprüche hat der PR-Nachwuchs an zukünftige Arbeitgeber*innen
„Und, wo möchtest du nach deinem Studium mal arbeiten? Du kannst doch bestimmt alles machen, denn jedes Unternehmen braucht doch heutzutage Medien und... Artikel lesen
KW 22 – Storytelling ist viel mehr als ein Buzzword
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Storytelling zählt sicherlich zu den meistgenutzten Buzzwords in PR und Kommunikation. Profis wissen aber, dass es sich dabei... Artikel lesen
OSK Blog - Corporate Website- Titel
Die Corporate Website gewinnt wieder an Bedeutung
In der andauernden pandemiebeschleunigten Digitalisierung wird eines deutlich: Die Corporate Website und die Corporate IT erleben sowohl in der Wahrnehmung als... Artikel lesen
OSK Blog - Bildgrößen Social Media 2021 - Titel
Bildgrößen Social Media 2021 – die wichtigsten Formate in einer Grafik
Unsere Infografik “Bildgrößen Social Media 2021” hilft, in der Vielzahl der Netzwerke und Bildformate den Überblick zu... Artikel lesen
Königsdisziplin Social Media Reporting: Eine Anleitung in 10 Schritten
Wenn man von Social Media Reportings spricht, haben viele schnell dieses Bild vor Augen: 70-seitige Präsentationen gespickt mit einer Unmenge an Zahlen,... Artikel lesen
KW 20 – Nachhaltigkeit als Top-Thema der Unternehmens-kommunikation
Liebe Leserinnen, liebe Leser, laut einer Studie wünscht sich die große Mehrheit der Verbraucher*innen, dass Unternehmen in Zukunft ökologischer,... Artikel lesen
KW 17 – Der Podcast-Goldrausch ist in vollem Gange – und das meiste Gold liegt noch im Stollen
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Podcasts erleben zurzeit einen regelrechten Hype. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen. Wie dynamisch sich der Trend... Artikel lesen
OSK Blog - Social Audio - Die Demokratisierung der Stimme - Titel
Die Demokratisierung der Stimme: Warum soziale Netzwerke auf Social Audio setzen
Das gesprochene Wort hat gegenüber dem geschriebenen einen bedeutenden Vorteil: Jeder Mensch kann es schnell verstehen. Auch im digitalen Zeitalter geht das... Artikel lesen
KW 13 – Public Relations und die Presse: Eine gute Story überzeugt auch kritische Journalist*innen
Liebe Leserinnen, liebe Leser, fast zwei Drittel der Journalist*innen denken, dass die PR-Arbeit von Unternehmen nicht mehr zeitgemäß ist – das ist das... Artikel lesen