Suche
Osk-Logo
  • Home
  • Artikel
    • #DeutschlandsBlogger
  • Über das Blog
  • Kontakt
  • Newsletter
    • #OSKWeekly
  • Agentur-Website
Suche
  • Home
  • Artikel
    • #DeutschlandsBlogger
  • Über das Blog
  • Kontakt
  • Newsletter
    • #OSKWeekly
  • Agentur-Website
KW 06 – Newsletter – der „Oldie“ ist wieder angesagt
KW 06 – Newsletter – der „Oldie“ ist wieder angesagt
9. February 2021
Carsten Christian
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Twitter und Facebook investieren in Newsletter-Tools. Durchaus eine kleine Sensation, denn wer hätte noch vor wenigen Monaten... Artikel lesen
TikTok KPIs – so messen Unternehmen den Erfolg ihrer Inhalte
TikTok KPIs – so messen Unternehmen den Erfolg ihrer Inhalte
4. February 2021
Carsten Christian
0
Leser, die diesen Artikel aufgerufen haben, benötigen wahrscheinlich keine generelle Einführung zu TikTok (wer doch noch mal einen Überblick braucht, findet... Artikel lesen
OSK Blog - Interview Micro-Influencer Ist weniger mehr? Eine Micro-Influencerin erklärt, warum Reichweite allein nicht alles ist
Ist weniger mehr? Eine Micro-Influencerin erklärt, warum Reichweite allein nicht alles ist
28. January 2021
OSK
0
Viele Marketer bemühen sich darum, Prominente und Influencer-Stars als Kooperationspartner zu gewinnen. Jedoch ist Reichweite nicht alles. Blogger mit weniger... Artikel lesen
KW 03 – der Hype um Clubhouse: abfeiern oder abwinken? Abfeiern!
KW 03 – der Hype um Clubhouse: abfeiern oder abwinken? Abfeiern!
22. January 2021
OSK
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Live-Voice-Chatrooms? An sich nichts Neues. Die Plattform Discord etwa bietet genau das an. Trotzdem sorgt derzeit keine... Artikel lesen
Discord Guide – Wie funktioniert die Gamer-Plattform?
Discord Guide – Wie funktioniert die Gamer-Plattform?
19. January 2021
OSK
1
Der Instant-Messaging-Dienst Discord ist in den vergangenen Monaten immer populärer geworden. Inzwischen setzen rund 300 Millionen Nutzer weltweit auf die... Artikel lesen
OSK Weekly KW 02 - Daten-PR - Titel KW 02 – CES 2021: All digital, all new?
KW 02 – CES 2021: All digital, all new?
15. January 2021
Katalina Farkas
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, die CES fand dieses Jahr komplett online statt – natürlich. Die Erwartung an die wichtigste Tech-Messe der... Artikel lesen
Digital, transparent, shareable – Daten-PR als Chance
Digital, transparent, shareable – Daten-PR als Chance
14. January 2021
OSK
0
Schon als Jugendliche habe ich gerne Gedichte und Kurzgeschichten geschrieben, um Aspekten der Welt oder meines Lebens Ausdruck zu verleihen. Jahre... Artikel lesen
New Kids on the Social Block: Ein Überblick zu Animal Crossing, Jodel und Discord
New Kids on the Social Block: Ein Überblick zu Animal Crossing, Jodel und Discord
7. January 2021
OSK
0
WhatsApp, Instagram, Twitter: Soziale Netzwerke verbinden die Menschen online miteinander und helfen ihnen, sich zu vernetzen und auszutauschen. Inzwischen... Artikel lesen
KW 52 – 2020 hat Spuren hinterlassen – die Kommunikationstrends 2021
KW 52 – 2020 hat Spuren hinterlassen – die Kommunikationstrends 2021
21. December 2020
Michael Kemme
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, 2020 war ein herausforderndes Jahr. Grund genug, nach vorne zu schauen. Im letzten OSK Weekly des Jahres... Artikel lesen
KW 50 – Junger Journalismus: Wie jugendliche Mediennutzer ticken
KW 50 – Junger Journalismus: Wie jugendliche Mediennutzer ticken
10. December 2020
Carsten Christian
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, dieses Jahr sind namhafte Projekte der deutschen Jugendmedien-Branche eingestellt worden. BuzzFeed Deutschland steht zum... Artikel lesen
Studierende jodeln, Unternehmen werben – Advertising-Möglichkeiten bei der Social-App Jodel
Studierende jodeln, Unternehmen werben – Advertising-Möglichkeiten bei der Social-App Jodel
4. December 2020
OSK
1
So wie Studierende zu Young Professionals werden, so wächst auch die Studierenden-App Jodel aus den Kinderschuhen. Das Unternehmen lebte lange Zeit... Artikel lesen
KW 47 – Der Medienstaatsvertrag ist da – und könnte ein mächtiges Instrument gegen Falschinformationen werden
KW 47 – Der Medienstaatsvertrag ist da – und könnte ein mächtiges Instrument gegen Falschinformationen werden
20. November 2020
Katalina Farkas
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Manchmal hinken Gesetzgeber der Realität hinterher. Umso erfreulicher, wenn sie irgendwann aufholen, wie unlängst die... Artikel lesen
Neu Beliebt
  • Viel mehr als nur ein Hype: So verändert Generative AI den Alltag in PR und Marketing

    „Generative Artificial Intelligence“ sorgt auch in der Kommunikations-Branche derzeit für Furore – und anders als bei vielen vermeintlichen Tech-Revolutionen der jüngeren Vergangenheit…

    Artikle lesen
  • TikTok als News-Kanal: Krisennachrichten neben seichter Unterhaltung

    Naturkatastrophen, Pandemie, Krieg: Über einschneidende Krisen und Katastrophen in der Welt wird längst nicht mehr nur in Zeitungen und dem Fernsehen berichtet….

    Artikle lesen
    Generation Z, LinkedIn und Unternehmen – Verhalten, Vernetzen und Ansprüche

    Galt LinkedIn vor einigen Jahren noch als Kanal für eher ältere Generationen, hat sich das Netzwerk mittlerweile auch für die Gen Z…

    Artikle lesen
  • OSK Blog - LinkedIn Newsletter - Anleitung - Titel

    LinkedIn Newsletter: Schritt für Schritt aufsetzen und die eigene Reichweite steigern

    47 views
    Ende vergangenen Jahres hat LinkedIn in Deutschland das Newsletter-Feature des sogenannten Creator-Modus fr...
    Mehr anzeigen
  • WeChat-Anleitung – die wichtigsten Funktionen auf einen Blick

    40 views
    WeChat ist in China der Star auf dem Social-Media-Parkett. Für Menschen aus anderen Regionen ist die App-Ob...
    Mehr anzeigen
  • TikTok-Anleitung - Titelbild OSK Blog

    TikTok-Anleitung – die Funktionen der Kurzvideo-App Schritt für Schritt erklärt

    24 views
    Kaum eine App hat in letzter Zeit einen solchen Zulauf bekommen wie TikTok. Als erste chinesische Plat...
    Mehr anzeigen

Tags

Content-Marketing Facebook Google Influencer Influencer Marketing Instagram Journalismus Newsletter OSK Weekly PR Public Relations Snapchat Social Media Youtube Zukunft des Journalismus

Blogroll

  • AllFacebook
  • Blogrebellen
  • B2B Experten Blog
  • Caschys Blog
  • Diercks Digital Recht
  • Dreamgrow
  • I Law it
  • Karrierebibel
  • Law Blog
  • McSchindler
  • Mobile Geeks
  • Neil Patel
  • Netzökonom
  • PR-Doktor
  • PR-Fundsachen
  • PR Leben
  • PR Stunt
  • Richard Gutjahr
  • Social Media Statistik
  • Social Media Watch Blog
  • Zielbar
  • Vorherige Seite
  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • …
  • 54
  • Nächste Seite

Über OSK

Hunderte internationale Projekte in über 40 Staaten, sechs Standorte mit 240 Kommunikationsprofis. Top-Kunden aus den Leitbranchen der Wirtschaft. Schlagkräftige Konzepte und perfekte Umsetzung sowie viel Leidenschaft für erstklassige Kommunikation. OSK weckt Begeisterung und Relevanz für Produkte, Marken, Themen und Unternehmen – durch substanzielle Inhalte, ikonische Bilder, authentische Erlebnisse und spannende Dialoge.

Kategorien

  • Agentur
  • Automotive
  • Bilder
  • Business
  • Kommunikation
  • Medienwandel
  • OSK Weekly
  • Räume
  • Technologie

Kontakt

  • Köln
  • Berlin
  • Stuttgart
  • Peking
  • New York
  • Oliver Schrott Kommunikation GmbH
  • Friesenplatz 10
  • 50672 Köln
  • +49-221-3390-486
  • +49-221-3390-111
  • [email protected]
  • Oliver Schrott Kommunikation GmbH
  • Alexanderstraße 4a
  • 70184 Stuttgart
  • +49-711-248477-0
  • +49-711-248477-77
  • [email protected]
  • OSK Berlin GmbH
  • Unter den Linden 32-34
  • 10117 Berlin
  • +49-30-247-24-000
  • +49-30-247-24-002
  • [email protected]
  • OSK Marketing & Communications Inc.
  • 122 East 42nd Street (Chanin Building) Suite 5100
  • New York, NY 10168
  • +1-212-905-0001
  • +1-212-905-0006
  • [email protected]
  • OSK Public Relations Consulting (Beijing) Co. Ltd.
  • Liangmaqiao Diplomatic Office Building
  • Office 1301A, 5# DRC Building, No. 19 Dongfangdonglu
  • Chaoyang District, Beijing, 100600
  • +86-10-6567-2650
  • +86 10 6567 2651
  • [email protected]
osk-footer-Logo
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2024 Oliver Schrott Kommunikation GmbH