Über Sinn und Zweck von Infografiken muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Sie vermitteln komplexe Informationen innerhalb kürzester Zeit und... Artikel lesen
Pinterest eignet sich perfekt, um Produkte zu verkaufen. Das zeigt unter anderem die hohe Sichtbarkeit, die der Shoppen-Tab seit diesem Jahr... Artikel lesen
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Influencer*innen mit begrenzten Reichweiten sind je nach Kommunikationsziel die besseren Kooperationspartner als... Artikel lesen
Liebe Leserinnen, liebe Leser, in nicht einmal mehr zwei Monaten feiern wir Weihnachten. Im Handel laufen längst die Vorbereitungen für die... Artikel lesen
Werbung braucht Wirkung – der treffende Spruch stammt aus dem MediaAnalyzer2021, einer Medienstudie zu Werbeeffekten. Die Studienleiterinnen und... Artikel lesen
Corporate Responsibility (CR) ist ein Dachbegriff, den viele Manager*innen und Kommunikator*innen mit ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimensionen in... Artikel lesen
Liebe Leserinnen, liebe Leser, die Kurzvideo-App TikTok feierte Ende September 2021 einen Meilenstein: eine Milliarde aktive User*innen weltweit. Mit über... Artikel lesen
Bahnbrechend, eine große Technologie-Revolution, das nächste große Ding der Technikbranche: Der Hype um Virtual Reality (wörtlich: virtuelle Realität;... Artikel lesen
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst bei KOM. Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und der Psychologie helfen uns, die Wirkung unserer Kommunikation... Artikel lesen
Communitys sind das Rückgrat sozialer Netzwerke. Denn Social Media basieren auf dem Austausch von Nutzer*innen untereinander, seien es Freundinnen und... Artikel lesen
Liebe Leserinnen, liebe Leser, gut 30 Jahre trennen den letzten Jahrgang der Babyboomer vom ersten Jahrgang der Generation Z. Die einen... Artikel lesen