KW 51 – Große Gefühle, großer Erfolg: die beliebtesten Weihnachtsspots 2021
Liebe Leserinnen, liebe Leser, zum Jahresende richten wir unseren Blick auf die herzerwärmenden Geschichten und stellen im letzten OSK Weekly 2021 die... Artikel lesen
Too much information? Infografiken für Social Media
Über Sinn und Zweck von Infografiken muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Sie vermitteln komplexe Informationen innerhalb kürzester Zeit und ziehen die... Artikel lesen
Pinterest Shopping einrichten: eine Anleitung in fünf Schritten
Pinterest eignet sich perfekt, um Produkte zu verkaufen. Das zeigt unter anderem die hohe Sichtbarkeit, die der Shoppen-Tab seit diesem Jahr in Deutschland... Artikel lesen
KW 47 – Micro-Influencer*innen: kleine Reichweiten, große Wirkung
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Influencer*innen mit begrenzten Reichweiten sind je nach Kommunikationsziel die besseren Kooperationspartner als... Artikel lesen
KW 44 – Social Commerce – die Netzwerke entwickeln sich zu Shopping-Zentren
Liebe Leserinnen, liebe Leser, in nicht einmal mehr zwei Monaten feiern wir Weihnachten. Im Handel laufen längst die Vorbereitungen für die heißeste Phase... Artikel lesen
Werbung in Social Media: rausgeschmissenes Geld oder sinnvoll investiert?
Werbung braucht Wirkung – der treffende Spruch stammt aus dem MediaAnalyzer2021, einer Medienstudie zu Werbeeffekten. Die Studienleiterinnen und... Artikel lesen
Corporate Digital Responsibility: Was von Unternehmen in der digitalen Welt erwartet wird – und welche Rolle der Nachwuchs dabei spielt
Corporate Responsibility (CR) ist ein Dachbegriff, den viele Manager*innen und Kommunikator*innen mit ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimensionen in... Artikel lesen
OSK Weekly KW40 – Social-Media-Häppchen: Das Erfolgsgeheimnis von Snackable Content
KW40 – Social-Media-Häppchen: Das Erfolgsgeheimnis von Snackable Content
Liebe Leserinnen, liebe Leser, die Kurzvideo-App TikTok feierte Ende September 2021 einen Meilenstein: eine Milliarde aktive User*innen weltweit. Mit über... Artikel lesen
OSK-Blog - Das Beste aus zwei Welten: VR, AR und die Zukunft der sozialen Medien
Das Beste aus zwei Welten: VR, AR und die Zukunft der sozialen Medien
Bahnbrechend, eine große Technologie-Revolution, das nächste große Ding der Technikbranche: Der Hype um Virtual Reality (wörtlich: virtuelle Realität;... Artikel lesen
Mit Hirn und Herz überzeugen – die Wirkung von Reden verbessern
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst bei KOM. Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und der Psychologie helfen uns, die Wirkung unserer Kommunikation... Artikel lesen