Suche
Osk-Logo
  • Home
  • Artikel
    • #DeutschlandsBlogger
  • Über das Blog
  • Kontakt
  • Newsletter
    • #OSKWeekly
  • Agentur-Website
Suche
  • Home
  • Artikel
    • #DeutschlandsBlogger
  • Über das Blog
  • Kontakt
  • Newsletter
    • #OSKWeekly
  • Agentur-Website
Too much information? Infografiken für Social Media
Too much information? Infografiken für Social Media
10. December 2021
OSK
0
Über Sinn und Zweck von Infografiken muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Sie vermitteln komplexe Informationen innerhalb kürzester Zeit und... Artikel lesen
Pinterest Shopping einrichten: eine Anleitung in fünf Schritten
Pinterest Shopping einrichten: eine Anleitung in fünf Schritten
1. December 2021
OSK
0
Pinterest eignet sich perfekt, um Produkte zu verkaufen. Das zeigt unter anderem die hohe Sichtbarkeit, die der Shoppen-Tab seit diesem Jahr... Artikel lesen
KW 47 – Micro-Influencer*innen: kleine Reichweiten, große Wirkung
KW 47 – Micro-Influencer*innen: kleine Reichweiten, große Wirkung
26. November 2021
Christina Finke
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Influencer*innen mit begrenzten Reichweiten sind je nach Kommunikationsziel die besseren Kooperationspartner als... Artikel lesen
KW 44 – Social Commerce – die Netzwerke entwickeln sich zu Shopping-Zentren
KW 44 – Social Commerce – die Netzwerke entwickeln sich zu Shopping-Zentren
5. November 2021
Carsten Christian
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, in nicht einmal mehr zwei Monaten feiern wir Weihnachten. Im Handel laufen längst die Vorbereitungen für die... Artikel lesen
Werbung in Social Media: rausgeschmissenes Geld oder sinnvoll investiert?
Werbung in Social Media: rausgeschmissenes Geld oder sinnvoll investiert?
29. October 2021
OSK
0
Werbung braucht Wirkung – der treffende Spruch stammt aus dem MediaAnalyzer2021, einer Medienstudie zu Werbeeffekten. Die Studienleiterinnen und... Artikel lesen
Corporate Digital Responsibility: Was von Unternehmen in der digitalen Welt erwartet wird – und welche Rolle der Nachwuchs dabei spielt
Corporate Digital Responsibility: Was von Unternehmen in der digitalen Welt erwartet wird – und welche Rolle der Nachwuchs dabei spielt
21. October 2021
OSK
0
Corporate Responsibility (CR) ist ein Dachbegriff, den viele Manager*innen und Kommunikator*innen mit ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimensionen in... Artikel lesen
OSK Weekly KW40 – Social-Media-Häppchen: Das Erfolgsgeheimnis von Snackable Content KW40 – Social-Media-Häppchen: Das Erfolgsgeheimnis von Snackable Content
KW40 – Social-Media-Häppchen: Das Erfolgsgeheimnis von Snackable Content
8. October 2021
OSK
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, die Kurzvideo-App TikTok feierte Ende September 2021 einen Meilenstein: eine Milliarde aktive User*innen weltweit. Mit über... Artikel lesen
OSK-Blog - Das Beste aus zwei Welten: VR, AR und die Zukunft der sozialen Medien Das Beste aus zwei Welten: VR, AR und die Zukunft der sozialen Medien
Das Beste aus zwei Welten: VR, AR und die Zukunft der sozialen Medien
4. October 2021
Christina Finke
0
Bahnbrechend, eine große Technologie-Revolution, das nächste große Ding der Technikbranche: Der Hype um Virtual Reality (wörtlich: virtuelle Realität;... Artikel lesen
Mit Hirn und Herz überzeugen – die Wirkung von Reden verbessern
Mit Hirn und Herz überzeugen – die Wirkung von Reden verbessern
23. September 2021
OSK
0
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst bei KOM. Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und der Psychologie helfen uns, die Wirkung unserer Kommunikation... Artikel lesen
KW 37 – Bits & Bytes statt Fleisch und Blut? Virtuelle Influencer*innen bereichern die Kommunikation
KW 37 – Bits & Bytes statt Fleisch und Blut? Virtuelle Influencer*innen bereichern die Kommunikation
17. September 2021
OSK
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, sie existieren nicht in der realen Welt – und werden doch oft gefeiert wie Stars: virtuelle... Artikel lesen
Community Building – “Eine Abkürzung gibt es nicht”
Community Building – “Eine Abkürzung gibt es nicht”
15. September 2021
Carsten Christian
0
Communitys sind das Rückgrat sozialer Netzwerke. Denn Social Media basieren auf dem Austausch von Nutzer*innen untereinander, seien es Freundinnen und... Artikel lesen
KW 33 – Social Media zwischen den Generationen: Zoomer prägen den Weg, Boomer adaptieren
KW 33 – Social Media zwischen den Generationen: Zoomer prägen den Weg, Boomer adaptieren
8. September 2021
OSK
0
Liebe Leserinnen, liebe Leser, gut 30 Jahre trennen den letzten Jahrgang der Babyboomer vom ersten Jahrgang der Generation Z. Die einen... Artikel lesen
Neu Beliebt
  • Viel mehr als nur ein Hype: So verändert Generative AI den Alltag in PR und Marketing

    „Generative Artificial Intelligence“ sorgt auch in der Kommunikations-Branche derzeit für Furore – und anders als bei vielen vermeintlichen Tech-Revolutionen der jüngeren Vergangenheit…

    Artikle lesen
  • TikTok als News-Kanal: Krisennachrichten neben seichter Unterhaltung

    Naturkatastrophen, Pandemie, Krieg: Über einschneidende Krisen und Katastrophen in der Welt wird längst nicht mehr nur in Zeitungen und dem Fernsehen berichtet….

    Artikle lesen
    Generation Z, LinkedIn und Unternehmen – Verhalten, Vernetzen und Ansprüche

    Galt LinkedIn vor einigen Jahren noch als Kanal für eher ältere Generationen, hat sich das Netzwerk mittlerweile auch für die Gen Z…

    Artikle lesen
  • WeChat-Anleitung – die wichtigsten Funktionen auf einen Blick

    66 views
    WeChat ist in China der Star auf dem Social-Media-Parkett. Für Menschen aus anderen Regionen ist die App-Ob...
    Mehr anzeigen
  • OSK Blog - LinkedIn Newsletter - Anleitung - Titel

    LinkedIn Newsletter: Schritt für Schritt aufsetzen und die eigene Reichweite steigern

    55 views
    Ende vergangenen Jahres hat LinkedIn in Deutschland das Newsletter-Feature des sogenannten Creator-Modus fr...
    Mehr anzeigen
  • TikTok-Anleitung - Titelbild OSK Blog

    TikTok-Anleitung – die Funktionen der Kurzvideo-App Schritt für Schritt erklärt

    18 views
    Kaum eine App hat in letzter Zeit einen solchen Zulauf bekommen wie TikTok. Als erste chinesische Plat...
    Mehr anzeigen

Tags

Content-Marketing Facebook Google Influencer Influencer Marketing Instagram Journalismus Newsletter OSK Weekly PR Public Relations Snapchat Social Media Youtube Zukunft des Journalismus

Blogroll

  • AllFacebook
  • Blogrebellen
  • B2B Experten Blog
  • Caschys Blog
  • Diercks Digital Recht
  • Dreamgrow
  • I Law it
  • Karrierebibel
  • Law Blog
  • McSchindler
  • Mobile Geeks
  • Neil Patel
  • Netzökonom
  • PR-Doktor
  • PR-Fundsachen
  • PR Leben
  • PR Stunt
  • Richard Gutjahr
  • Social Media Statistik
  • Social Media Watch Blog
  • Zielbar
  • Vorherige Seite
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • …
  • 54
  • Nächste Seite

Über OSK

Hunderte internationale Projekte in über 40 Staaten, sechs Standorte mit 240 Kommunikationsprofis. Top-Kunden aus den Leitbranchen der Wirtschaft. Schlagkräftige Konzepte und perfekte Umsetzung sowie viel Leidenschaft für erstklassige Kommunikation. OSK weckt Begeisterung und Relevanz für Produkte, Marken, Themen und Unternehmen – durch substanzielle Inhalte, ikonische Bilder, authentische Erlebnisse und spannende Dialoge.

Kategorien

  • Agentur
  • Automotive
  • Bilder
  • Business
  • Kommunikation
  • Medienwandel
  • OSK Weekly
  • Räume
  • Technologie

Kontakt

  • Köln
  • Berlin
  • Stuttgart
  • Peking
  • New York
  • Oliver Schrott Kommunikation GmbH
  • Friesenplatz 10
  • 50672 Köln
  • +49-221-3390-486
  • +49-221-3390-111
  • [email protected]
  • Oliver Schrott Kommunikation GmbH
  • Alexanderstraße 4a
  • 70184 Stuttgart
  • +49-711-248477-0
  • +49-711-248477-77
  • [email protected]
  • OSK Berlin GmbH
  • Unter den Linden 32-34
  • 10117 Berlin
  • +49-30-247-24-000
  • +49-30-247-24-002
  • [email protected]
  • OSK Marketing & Communications Inc.
  • 122 East 42nd Street (Chanin Building) Suite 5100
  • New York, NY 10168
  • +1-212-905-0001
  • +1-212-905-0006
  • [email protected]
  • OSK Public Relations Consulting (Beijing) Co. Ltd.
  • Liangmaqiao Diplomatic Office Building
  • Office 1301A, 5# DRC Building, No. 19 Dongfangdonglu
  • Chaoyang District, Beijing, 100600
  • +86-10-6567-2650
  • +86 10 6567 2651
  • [email protected]
osk-footer-Logo
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2024 Oliver Schrott Kommunikation GmbH