Podcast-KPIs – die wichtigsten Kennzahlen kompakt erklärt
Downloadzahlen, Follower*innen oder Hördauer – welche KPI sagt aus, ob ein Podcast erfolgreich ist? Die Antwort auf diese Frage ist komplex: Es hängt vom... Artikel lesen
KW 25 – modernes Community Management braucht PR-Tugenden und klare Kante
Liebe Leserinnen, liebe Leser, in einer durchdigitalisierten Gesellschaft birgt das Prinzip „Einfach offen miteinander reden“ enormes Potenzial für die... Artikel lesen
Direct-to-Consumer – warum der Direktvertrieb für Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil sein kann
Ob im Supermarkt, im Ladengeschäft oder über Online-Marktplätze – um möglichst viele Marken auf einen Blick vergleichen zu können, kaufen wir überall... Artikel lesen
OSK Blog - PR-Nachwuchs - Wünsche an Arbeitgeber - Titel
Ängste, Wünsche, Erwartungen – diese Ansprüche hat der PR-Nachwuchs an zukünftige Arbeitgeber*innen
„Und, wo möchtest du nach deinem Studium mal arbeiten? Du kannst doch bestimmt alles machen, denn jedes Unternehmen braucht doch heutzutage Medien und... Artikel lesen
KW 22 – Storytelling ist viel mehr als ein Buzzword
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Storytelling zählt sicherlich zu den meistgenutzten Buzzwords in PR und Kommunikation. Profis wissen aber, dass es sich dabei... Artikel lesen
OSK Blog - Corporate Website- Titel
Die Corporate Website gewinnt wieder an Bedeutung
In der andauernden pandemiebeschleunigten Digitalisierung wird eines deutlich: Die Corporate Website und die Corporate IT erleben sowohl in der Wahrnehmung als... Artikel lesen
OSK Blog - Bildgrößen Social Media 2021 - Titel
Bildgrößen Social Media 2021 – die wichtigsten Formate in einer Grafik
Unsere Infografik “Bildgrößen Social Media 2021” hilft, in der Vielzahl der Netzwerke und Bildformate den Überblick zu... Artikel lesen
Königsdisziplin Social Media Reporting: Eine Anleitung in 10 Schritten
Wenn man von Social Media Reportings spricht, haben viele schnell dieses Bild vor Augen: 70-seitige Präsentationen gespickt mit einer Unmenge an Zahlen,... Artikel lesen
KW 20 – Nachhaltigkeit als Top-Thema der Unternehmens-kommunikation
Liebe Leserinnen, liebe Leser, laut einer Studie wünscht sich die große Mehrheit der Verbraucher*innen, dass Unternehmen in Zukunft ökologischer,... Artikel lesen