Viel mehr als nur ein Hype: So verändert Generative AI den Alltag in PR und Marketing

„Generative Artificial Intelligence“ sorgt auch in der Kommunikations-Branche derzeit für Furore – und anders als bei vielen vermeintlichen... Artikel lesen

TikTok als News-Kanal: Krisennachrichten neben seichter Unterhaltung

Naturkatastrophen, Pandemie, Krieg: Über einschneidende Krisen und Katastrophen in der Welt wird längst nicht mehr nur in Zeitungen und dem Fernsehen... Artikel lesen

Generation Z, LinkedIn und Unternehmen – Verhalten, Vernetzen und Ansprüche

Galt LinkedIn vor einigen Jahren noch als Kanal für eher ältere Generationen, hat sich das Netzwerk mittlerweile auch für die Gen... Artikel lesen

Go big or go home: So funktionieren Podcasts international

Einen Podcast für eine globale Zielgruppe zu realisieren, ist eine Herausforderung. Die Krux? Der Einbezug regionaler Communitys und unterschiedlicher... Artikel lesen

OSK Weekly Newsletter

KW 50 – Das Metaverse kommt – doch wann und für wen eigentlich?
KW 50 – Das Metaverse kommt – doch wann und für wen eigentlich?
Liebe Leserinnen, liebe Leser, wer davon träumt, die reale Welt hinter sich zu lassen und ein zweites Leben im Digitalen zu... Artikel lesen
Das wöchentliche Update
Einmal wöchentlich präsentieren wir mit dem OSK Weekly einen kompakten Überblick zu aktuellen Entwicklungen aus der Welt der Kommunikations- und Digitalbranche – mit spannenden Nachrichten aus den Bereichen PR, Marketing, Social Media & Co.

Weitere Artikel:

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmens-Podcast
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmens-Podcast
Podcast-Kommunikation: In sieben Schritten zum erfolgreichen Podcast-Interview
Podcast-Kommunikation: In sieben Schritten zum erfolgreichen Podcast-Interview
TikTok-Anleitung – die Funktionen der Kurzvideo-App Schritt für Schritt erklärt
TikTok-Anleitung – die Funktionen der Kurzvideo-App Schritt für Schritt erklärt
Interview mit MoAuba: "Es ist kurios, dass man vielen Marken immer noch erklären muss, was Twitch ist"
Interview mit MoAuba: "Es ist kurios, dass man vielen Marken immer noch erklären muss, was Twitch ist"
Keine Panik in der Krise – wie Unternehmen schnell auf Social Media reagieren
Keine Panik in der Krise – wie Unternehmen schnell auf Social Media reagieren
LinkedIn als Publishing-Kanal für Unternehmen und Mitarbeiter – wer jetzt nicht startet, kommt zu spät
LinkedIn als Publishing-Kanal für Unternehmen und Mitarbeiter – wer jetzt nicht startet, kommt zu spät
"Podcasts sind im Mainstream angekommen" - Michael Krause von Spotify im Interview
"Podcasts sind im Mainstream angekommen" - Michael Krause von Spotify im Interview
Das Prompter-Dilemma – Videobotschaften als boomendes Kommunikationsinstrument in Krisen-Zeiten
Das Prompter-Dilemma – Videobotschaften als boomendes Kommunikationsinstrument in Krisen-Zeiten
Aufbruch in ein neues Zeitalter? Prof. Dr. Benjamin Gust zur Veränderung von Social Media
Aufbruch in ein neues Zeitalter? Prof. Dr. Benjamin Gust zur Veränderung von Social Media
Weitere Artikel laden