OSK Blog - Bildgrößen Social Media 2021 - Titel

Unsere Infografik “Bildgrößen Social Media 2021” hilft, in der Vielzahl der Netzwerke und Bildformate den Überblick zu behalten.

Desktop und Mobile

Unsere Infografik zu den Bildgrößen der wichtigsten sozialen Netzwerke konzentriert sich dabei auf die am häufigsten genutzten Formate nativer Posts. Dabei geben wir nicht nur einen Überblick zu den Bildabmessungen für den Desktop, sondern zeigen auch die Skalierungen für Mobile.

Für folgende Kanäle haben wir die idealen Social-Media-Bildgrößen in der Grafik zusammengefasst:

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter
  • Pinterest
  • Xing
OSK Blog - Bildgrößen Social Media 2021 - Infografik

Die Infografik gibt es auch zum Download als PDF-Datei bei Klick auf diesen Link.

Für Feedback zu unserer Infografik “Bildgrößen Social Media 2021”sind wir dankbar. Welche Angaben wären noch sinnvoll? Gibt es weitere Details, die wir integrieren sollen? Für Anregungen an [email protected] sind wir dankbar. Übrigens: Die Grafik darf gerne geteilt werden, wobei wir uns über eine Erwähnung freuen.

Weitere Social-Media-News gibt’s hier.

Über den Autor

Carsten Christian ist studierter Journalist und Kommunikationswissenschaftler, seinen Master-Abschluss hat er an der Uni Hamburg gemacht. Bevor er zur Agentur kam, war der Digital Native mehr als zwei Jahre für die Online- und Print-Ausgabe der Ruhr Nachrichten im Einsatz. Bei OSK arbeitet er als Team Lead Digital Content, auf dem Agentur-Blog schreibt Carsten über den Medienwandel und Trends im Bereich Digital-Kommunikation. Privat verfolgt er Neuigkeiten in der Videospiel- und Gaming-Szene und greift auch selbst zu Maus und Gamepad.

Dieser Artikel wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Sein Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell.