Heimat ist ein realer Ort
Jede Marke hat eine Identität. Marken wollen konsumiert werden. In der starken Konkurrenzkultur unserer Zeit müssen sie sich dafür, was allgemein bekannt... Artikel lesen
KW 12 – Wie wird’s viral?
Wie wird’s viral? Der Erfolg von viralen Inhalten und Kampagnen ist selten vorhersehbar. Sie können sowohl eine enorme Reichweite erzielen – wie zuletzt... Artikel lesen
Wie aus der CES eine internationale Autoshow wurde
Als vor 47 Jahren die erste CES in New York ihre Tore öffnete, war die “Consumer Electronics Show” noch ein kleiner Ableger der großen... Artikel lesen
OSK bloggt
Während das Newsportal Buzzfeed 130 Millionen Besucher pro Monat verzeichnet, meldet die Münchner Abendzeitung Insolvenz an. Das Meinungsforschungsinstitut... Artikel lesen
Wenn Autos intelligent werden
Rückblende. Wir schreiben das Jahr 1971. Über die Kinoleinwände flimmert ein gelber VW Käfer, amtliches Kennzeichen DU – DU 926. Ein ganz besonderes... Artikel lesen
Always on the road: Witnessing rays of hope in Detroit
What’s going on in… Detroit! Are you wondering “why in the world would anyone want to go to Detroit?” Some of my coworkers asked me that very same... Artikel lesen
Blogbuster: Just Travelous
Sei einfach du selbst. Sei anders. Sei einzigartig. Das ist nicht nur Lebensmotto, sondern auch digitales Erfolgsrezept von Yvonne Zagermann. Die studierte... Artikel lesen
Shoppen im Jahr 2020
Prof. Dr. Christian Jarchow leitet bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) den Bereich der Qualitativen Forschung. Davor hat er bei der GfK den Bereich... Artikel lesen
The Unique State of Social Media in China
Some of the top examples of Social Networking Sites (SNS) in China are WeChat, Sina Weibo, Tencent/QQ-zone, Renren and Youku – but what does that really tell... Artikel lesen
Jugend und Autos – Ende einer Liebesbeziehung?
Glaubt man Publikationen, die in jüngster Zeit erschienen sind, ist das Ende einer jahrzehntelangen Liebesbeziehung bald besiegelt. Das Auto als Statussymbol... Artikel lesen